35 Jahre Gruppe Diana

Gruppe Diana im Jahr 2014

Es war einmal ...

vor 35 Jahren wurde die Damengruppe „Diana“ gegründet, als erste Damengruppe in Rheda-Wiedenbrück sowie im Kreis Gütersloh. Die damalige Königin Brigitte Husmann hatte in ihrem Königsjahr die tolle Idee, die erste Damengruppe des Schützenvereins zu gründen. Die Resonanz unter den Damen war sehr groß und der Grundstock war gelegt. Die Vorstellung der neuen Damengruppe war 1979 auf der Herbstversammlung der Stadtschützen.
Bis heute nehmen wir am aktiven Schützenleben mit großer Freude teil. Das Gründungsmitglied Anni Klimke ist immer noch aktiv dabei. Wir freuen uns über viele langjährige Schützenschwestern sowie Neuzugänge. Unser Schützenleben spiegelt sich wie folgt wieder:
1) unser jährliches Schützenfest
2) unser attraktives Gewehrreinigen
3) unser Pflichtschießen und Schießen zu besonderen Anlässen (Schinken-, Pokalschießen usw.)
4) auf unsere monatlichen, privaten Treffs freuen wir uns besonders
Innerhalb der Gruppe entstand eine Reisegruppe, die alle 2 Jahre diverse Reiseziele ansteuert. Mit besonderen Events sind wir jährlich gut versorgt.
Wir hoffen auf weitere, schöne Schützenjahre und verbleiben mit dem Schützengruß „Horrido“, Eure Schützengruppe „DIANA“

PS: Wisst Ihr übrigens, dass aus unserer Gruppe 1 König, 6 Königinnen und 1 Kreiskönigin hervorgegangen sind?
Barbara Bocks: König
Brigitte Husmann: Königin