110 Jahre Gruppe Gaukenbrink

Gruppe Schützenfest 2013, in schmucker Uniform

Kein Jubiläum, aber Grund zum Feiern. In diesem Jahr blickt die Gruppe Gaukenbrink auf 111 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Als unsere Gruppe 1903 gegründet wurde  stand der Verein unter der Führung von Major Adolf Hagedorn. Es stellten sich 15 Gründungsmitglieder zum Foto. Bekannte Namen wie Konrad Waterhölter, Konrad Milchers, Wilhelm Stuchtay, Bernhard Reckhaus, Kurt Eckert, Wilfried Wagner und viele mehr gehörten unserer Gruppe an. In den letzten 111 Jahren stellten wir 8 Schützenkönige und 7 Vogelkönige, haben viele Vereinspokale gewonnen und sind bei unseren Aktivitäten immer gut drauf. Die Gruppe zählt heute 20 Mitglieder im Alter von 31 bis 78 Jahre. Es wird Zeit, dass wir unsere Treffsicherheit mal wieder unter Beweis stellen und den nächsten König oder Vogelkönig in unserer Gruppe stellen. Schauen wir mal.

Im Jubiläumsjahr 2014, ganz in Zivil
Regelmäßig schießt die Gruppe "einen aus" auf dem Schützenfest wie auch im Jahr 2016.

Downloads & News

Kalender 2023

Faltkalender 2023

tl_files/Stadtschuetzen-Rheda/bilder-content/FB-f-Logo__blue_512.png tl_files/Stadtschuetzen-Rheda/bilder-content/instagram-logo-vector-download.jpg