Gruppe Diabolo – Eine coole Truppe

In geheimer Mission unterwegs ...

Diabolo wächst
Unsere Gruppe ist im vergangenen Jahr um zwei Mitglieder reicher geworden. Wir freuen uns, die Schützen Simon Schnitker und Yannick Tubes für unsere Gruppe gewonnen zu haben und heißen Sie in unseren Reihen herzlich Willkommen. Unsere Gruppe ist durch die Neuzugänge auf aktuell 12 Mitglieder gewachsen.

Erstes Gewehrreinigen
Am 11.05.2013 haben wir unser erstes Gewehrreinigen mit dem Thron unter dem Thema Geheimagenten veranstaltet. Die Veranstaltung fand im Hause der Familie Hellweg statt und war ein voller Erfolg, - zumal wir das Glück hatten, die letzte Gruppe zu sein, die an dem Tag besucht wurde. So konnten wir, gemeinsam mit dem Thron, in die Nacht hineinfeiern. Wir danken auf diesem Wege noch einmal unserer Kaiserin Gabi Belke, dem ehemaligen König Werner Hoheisel und ihrem Throngefolge für den schönen Abend.
Im Schützenjahr 2013/2014 brachten wir uns als Gruppe auch sehr stark in die Jugendarbeit ein. Wir sind in der Jungschützenkompanie aktiv, haben Vertreter im Vereinsjugendausschuss, planen Aktivitäten für die Jungschützen, schmücken beim Schüler- und Jugendkönig, helfen beim Trödelmarkt und weiteren Veranstaltungen.

Im Resumée schauen wir auf ein sehr spannendes, aber zeitweise auch sehr anstrengendes Jahr zurück. Umso mehr freuen wir uns, mit euch allen bald das Schützenfest 2014 zu feiern. Wir freuen uns auf euch! Horrido!